Autowrack
Bergrettung Winklern
Bergrettung Winklern
Chronik

62-Jähriger starb bei Fahrzeugabsturz

Ein tödlicher Unfall ist Freitagabend in Stall im Mölltal passiert. Zwei Männer stürzten mit einem Pkw 150 Meter weit ab. Einer der beiden, ein 62 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau, erlitt dabei tödliche Verletzungen, ein 44 Jahre alter Mann wurde schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 18.00 Uhr auf einer Forststraße im Bereich der Gußnigberger Alm, einem Ausläufern der Goldberggruppe, bei Stall im Mölltal. Ein 62-Jähriger und ein 44-Jähriger waren bergauf unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache kam der Pkw links von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich im steilen Gelände mehrmals. Beide Männer wurden aus dem Fahrzeug geschleudert.

Abgestürzter Pkw
Bergrettung Winklern
Die Männer wurden aus dem Fahrzeug geschleudert

Zeuge verständigte Einsatzkräfte

Ein 22-jähriger Mann befand sich zu diesem Zeitpunkt etwas unterhalb des Forstweges und hörte einen lauten Knall. Er schaute nach, entdeckte die Verunfallten und setzte die Rettungskette in Gang. Der 62-jährige Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 44-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er musste vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen werden. Wer das Fahrzeug gelenkt hat, ist noch unklar und muss ermittelt werden. Das Fahrzeug wird am Samstag geborgen und sichergestellt.