Chronik

Frau bei Autoabsturz getötet

Bei einem Fahrzeugabsturz in der Gemeinde Krems ist eine 70-jährige Autolenkerin am Samstag tödlich verunglückt. Ihr Wagen war auf einem Forstweg ins Rutschen geraten und 20 Meter abgestürzt. Ihr 58-jähriger Lebensgefährte blieb unverletzt. Auch auf der Katschbergpassstraße kam es zu einem Autoüberschlag.

Die Frau aus dem Bezirk Spittal war gegen 14.00 Uhr mit ihrem Pkw aus Richtung Vorderkrems den Forstweg bergauf gefahren. Ihr Lebensgefährte saß auf dem Beifahrersitz. Plötzlich kam das Fahrzeug auf der eisigen Straße ins Rutschen.

Auto kollidierte mit Baum

Laut Auskunft der Polizei rutschte das Auto dann rückwärts und stürzte rund 20 Meter die Böschung hinunter, ehe es mit einem Baum kollidierte und auf dem Dach liegen blieb. Der Lebensgefährte der Lenkerin überstand den Unfall unverletzt und konnte sich und die Frau aus dem Fahrzeug befreien. Er verständigte sofort seinen Nachbarn, der den Notruf absetzte.

Auf diesem Straßenstück passierte der Unfall
Freiwillige Feuerwehr Kremsbrücke
Auf diesem Straßenstück kam der Pkw ins Rutschen

Die verletzte Frau wurde von Notarzt und Rettungsdienst reanimiert. Für die 70-Jährige gab es aber keine Rettung mehr, sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren aus Eisentratten, Innerkrems, Kremsbrücke und Leoben in Kärnten sowie zwei Fahrzeuge des Roten Kreuzes und ein Notarzt.

Überschlag auf Katschbergstraße

Auf der Katschbergstraße kam es zu einem Autoüberschlag. Aus bisher unbekannter Ursache kam ein 31-jähriger Italiener mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und stürzte rund 20 Meter die Böschung hinab. Ein aufmerksamer Autolenker bekam den Unfall im Rückspiegel mit, setzte sogleich den Notruf ab und leistete Erste Hilfe.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Das Auto neben der Katschbergbundesstraße
Freiwillige Feuerwehr Rennweg am Katschberg
Das Auto neben der Katschbergbundesstraße
Freiwillige Feuerwehr Rennweg am Katschberg
Das Auto neben der Katschbergbundesstraße
Freiwillige Feuerwehr Rennweg am Katschberg

Der 31-jährige Mann und seine 41-jährige italienische Beifahrerin wurden beim Überschlag unbestimmten Grades verletzt. Um den Insassen helfen zu können, mussten die Freiwilligen Feuerwehren aus Rennweg und Katschberg erst eine Seilsicherung aufbauen. Schließlich wurden die verletzten Personen mittels Schleifkorbtrage geborgen.