Pkw im Straßengraben mit E8insatzkräften
ORF/Ventre
ORF/Ventre
Chronik

Auto prallte gegen Telefonmast

Auf der Packer Straße ist am Mittwoch ein 63 Jahre alter Autofahrer in St. Andrä von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Telefonmast geprallt. Die Feuerwehr musste den Verletzten aus seinem Auto befreien. Am Pkw entstand Totalschaden.

Gegen 12.45 Uhr kam der 63-Jährige aus dem Bezirk Völkermarkt aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Pkw auf Höhe der Abzweigung Granitztal in der Gemeinde St. Andrä im Lavanttal rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr er zuerst Straßenleitreinrichtungen und stieß schließlich frontal gegen einen Telefonmast.

Pkw im Straßengraben
ORF/Ventre
Am Pkw entstand Totalschaden

30 Feuerwehrleute im Einsatz

Der Pkw kam seitlich liegend zum Stillstand. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr geborgen werden. Die Rettung brachte ihn ins LKH Wolfsberg. Im Einsatz standen drei Freiwillige Feuerwehren mit rund 30 Einsatzkräften.