Einsatz bei Werkstatt
ORF
ORF
Chronik

Gasgriller setzte Werkstatt in Brand

Am Dienstagabend wollte ein 51-jähriger Unternehmer auf dem Dach einer Karosserietechnikfirma in Klagenfurt-Welzenegg die Gasflasche eines Grills wechseln. Der Griller geriet in Brand, das Feuer griff auf das Gebäude über.

Gegen 20.40 Uhr wollte der Mann auf der Dachterrasse des Unternehmens die Gasflasche des Grillers wechseln. Dabei geriet aus unbekannter Ursache der Griller in Brand, woraufhin der 51-Jährige die Feuerwehr verständigte. Das Feuer breitete sich rasch aus und es kam zu einer starken Rauchentwicklung.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Brand auf Dach von Karosseriefirma
ORF
Einsatz der Feuerwehr
ORF
Rotes Kreuz in Bereitschaft
ORF
Wolfgang Germ
ORF
Einsatz bei Werkstatt
ORF

Brennbare Stoffe gelagert

Im Firmengebäude waren zahlreiche leichtentzündliche Stoffe gelagert. Einsatzleiter Wolfgang Germ sagte, der Zubau auf dem Dach sei lichterloh in Brand gestanden. Auch innen sei alles stark verraucht gewesen, man habe von innen und außen gelöscht. Im Betrieb seien unter anderem Lacke und Acetylen zum Schweißen gelagert.

Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt war kurz nach dem Ausbruch vor Ort und begann mit den Löscharbeiten. Es wurden keine Personen verletzt, die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.