Parfum Flacons Kosmetika
Public Domain
Public Domain
Chronik

Polizei schnappte Parfumdieb

Einen Ladendieb hat die Polizei in Pörtschach gefasst. Der 38 Jahre alte Rumäne wollte in einem Drogeriemarkt 35 hochpreisige Parfums mitgehen lassen. Beim Verlassen des Geschäfts löste er die Diebstahlsicherung aus. Er konnte kurze Zeit später festgenommen werden.

Die gestohlenen Parfums hatten einen Wert von 2.700 Euro. Der Rumäne hatte das Diebesgut in einer Kühltasche verstaut, dennoch wurde die Diebstahlsicherung ausgelöst. Der Mann flüchtete daraufhin aus dem Geschäft. Die Verkäuferin verfolgte ihn und traf dabei auf eine Polizeistreife, die sich in der Nähe befand. Die Beamten nahmen gleich die Verfolgung des Flüchtenden auf.

Weitere Taten nachgewiesen

Als der Rumäne die Beamten bemerkte, warf er die Tasche mit den gestohlenen Parfums weg. Kurz darauf wurde er von den Beamten eingeholt und festgenommen. Im Zuge der Erhebungen konnten dem Rumänen weitere sechs Parfumdiebstähle in Kärnten, Tirol und Salzburg in der nachgewiesen werden. Der Gesamtschaden der Taten beläuft sich derzeit auf mehr als 17.000 Euro.