Chronik

Motorradfahrer verfolgte Alkolenker

Am Dienstagabend ist ein Pkw-Lenker in Ebenthal mit seinem Wagen in den entgegenkommenden Verkehr geraten und hat einen Motorradfahrer zu Sturz gebracht. Wegen der Fahrweise vermutete der Motorradfahrer, dass der Lenker alkoholisiert war, und verfolgte ihn. Ein Alkomattest ergab eine starke Alkoholisierung.

Gegen 21.00 Uhr kam ein 45-jähriger Pkw-Lenker aus Klagenfurt in der Gemeinde Ebenthal mit seinem Wagen viel zu weit in den entgegenkommenden Verkehr. Ein entgegenkommender 40-jähriger Motorradfahrer aus Klagenfurt musste nach rechts, auf den Gehsteig, ausweichen und stürzte. Der Motorradlenker vermutete eine Alkoholisierung des Pkw-Lenkers, stieg wieder auf sein Motorrad und nahm die Verfolgung auf.

Pkw nicht mehr fahrbereit

In der Folge touchierte der 40-Jährige mit seinem Pkw mehrere Verkehrseinrichtungen entlang der Ebenthaler Straße, bis schließlich im Stadtgebiet von Klagenfurt endgültig Schluss war, weil der Pkw nicht fahrtauglich war. Die zwischenzeitig alarmierten Polizeikräfte führten mit dem Pkw-Lenker einen Alkomatentest durch, der eine starke Alkoholisierung (mehr als 1,6 Promille) ergab. Der Pkw blieb vorerst vor Ort, da er bereits auf einem Privatgrund stand. Das Motorrad war nur leicht beschädigt. Der leichte verletzte Motorradlenker begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.