Umgekippter Lkw
FF Wieting
FF Wieting
Chronik

Lkw blieb stecken und drohte umzukippen

Eine Kraftfahrerin aus der Slowakei ist bei einem Ausweichmanöver mit ihrem Lkw in Wieting von der Fahrbahn abgekommen. Das Zugfahrzeug blieb im Erdreich stecken und begann bereits nach links zu kippen. Die Bergung war aufwendig und dauerte mehrere Stunden.

Die 37 Jahre alte Kraftfahrerin war Dienstagvormittag auf der Görtschitztalstraße (B92) mit ihrem Lkw samt Sattelanhänger unterwegs. In Wieting, Gemeinde Klein St. Paul, kam sie bei einem Ausweichmanöver links von der Fahrbahn ab. Das Zugfahrzeug blieb im weichen Erdreich des Straßenbanketts stecken und drohte umzukippen.

Aufwendige Bergung

Um den Lkw bergen zu können, musste von zwei Abschleppunternehmen zuerst das Ladegut, mehrere Tonnen Zement, des Siloanhängers auf einen anderen Lkw umgepumpt werden. Erst danach konnte der stecken gebliebene Lkw auf die Fahrbahn gezogen werden. Am Lkw und am Anhänger entstand geringer Sachschaden.

Straße war drei Stunden gesperrt

Im Einsatz stand die Feuerwehr Wieting mit elf Personen und drei Fahrzeugen. Der Verkehr musste großräumig umgeleitet werden. Die Straße konnte erst nach drei Stunden für den Verkehr wieder freigegeben werden.