Sattelzug im Acker
FF Maria Saal
FF Maria Saal
Chronik

Sattelzug bei Maria Saal in Acker gestürzt

Am Donnerstag ist im Frühverkehr ein schwer beladener Sattelzug von der St. Veiter Schnellstraße (S37) abgekommen und in einen Acker gestürzt. Mehrere Einsatzkräfte waren am Unfallort, um die Stelle abzusichern. Der 63 Jahre alte Lenker des Fahrzeuges ist laut Polizei am Steuer zuvor eingeschlafen.

Der Lkw-Lenker aus Ungarn kam wegen Sekundenschlafes um 6.20 Uhr rechts von der Fahrbahn ab. Er hatte dabei aber wohl Glück. Weder der 63-Jährige noch ein anderer Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Unfall verletzt. Der mit 28 Tonnen Eisenrollen beladene Sattelhänger kippte um. Das Sattelzugfahrzeug blieb schwer beschädigt stehen.

Lkw Maria Saal Acker umgestürzt S 37
FF Maria Saal
Der verunfallte Sattelzug

Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Im Einsatz waren die FF Maria Saal, St. Veit, St. Michael am Zollfeld sowie St. Donat. Laut Feuerwehr kam es zu keinem Austritt von Flüssigkeiten, und es bestand keine Gefahr für die Umwelt. Während der Bergung wurde die erste Fahrspur der S37 gesperrt.