Umgestürzter Anhänger
FF Afritz
FF Afritz
Chronik

Schwerverletzter nach Traktorunfall

In Tauchenberg in der Gemeinde Afritz am See (Bezirk Villach-Land) ist am Samstag der 21 Jahre alter Sohn eines Landwirts bei Arbeiten mit einem Traktor verunglückt. Das Arbeitsgerät rutschte über eine steile Wiese und überschlug sich. Der Lenker erlitt schwere Verletzungen.

Am Samstag gegen 13.15 Uhr brachte der 21-Jährige auf dem landwirtschaftlichen Anwesen seines Vaters Mist auf einer Wiese aus. Beim Bergwärts fahren kam er mit dem Traktor und dem Miststreuer nicht mehr weiter und rutschte etwa 100 Meter talwärts. Im Bereich der Tauchenberger Gemeindestraße stürzte das Gespann über eine steile Böschung und überschlug sich mehrmals.

Beschädigter Traktor
FF Afritz
Der beschädigte Traktor

Lenker im Führerhaus eingeklemmt

Der Traktor kam auf den Rädern neben der Gemeindestraße zum Stillstand. Der schwer verletzte Lenker wurde im Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere befreit werden.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Neben Polizei und Rettungskräften waren auch die umliegenden Feuerwehren mit etwa 30 Feuerwehrleuten im Einsatz.