Unfallauto
FF Poggersdorf/Sandra Träger
FF Poggersdorf/Sandra Träger
Chronik

Zwei Verletzte bei Unfall auf A2

Am Sonntag ist ein Pkw auf der Südautobahn (A2) auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten. Danach überschlug sich das Fahrzeug. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Autobahn war für eine Stunde gesperrt.

Der 38-jährige Mann aus Klagenfurt war auf der A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Wien unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache geriet sein Pkw auf der regennassen Fahrbahn im Bereich Kreuzergegend ins Schleudern und der Mann verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Pkw überschlug sich mehrmals und kam erst nach 50 Metern am ersten Fahrstreifen zum Stillstand.

Unfallauto
FF Poggersdorf/Sandra Träger
Zwei Personen wurden verletzt

Alkotest verlief negativ

Sowohl der Fahrer als auch seine 48-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht werden. Ein vor Ort durchgeführter Alkovortest verlief negativ.

Die Fahrzeugbergung und Aufräumarbeiten gestalteten sich aufgrund der Schwere des Unfalls anspruchsvoll. Die Freiwilligen Feuerwehren Poggersdorf und Völkermarkt waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen im Einsatz, um das Unfallfahrzeug zu bergen und die Straße wieder freizugeben. Die A2 war für den gesamten Verkehr gesperrt.