Chronik

Kinder bei Unfall auf A10 verletzt

Der Wagen eines Mannes aus dem Bezirk Villach hat am Sonntagnachmittag im Kroißlerwandtunnel auf der Tauernautobahn (A10) von hinten den Anhänger eines kroatischen Gespannst touchiert. Der Pkw überschlug sich, der Lenker und zwei Kinder wurden dabei verletzt.

Am Sonntag gegen 14.45 Uhr fuhr ein 49 Jahre alter Kroate mit einem Kleintransporter samt Anhänger auf der A10 in Fahrtrichtung Salzburg in den Kroislerwandtunnel. Der hinter ihm fahrende 49-jährige Mann aus dem Bezirk Villach, touchierte im Tunnel mit seinem Pkw von hinten den Anhänger. Der Pkw des Villachers streifte die Tunnelwand, überschlug sich und kam schließlich wieder auf den Rädern zum Stillstand.

Tunnel musste gesperrt werden

Bei dem Unfall wurde der Lenker selbst, sowie seine beiden Kinder, 14 und zwölf Jahre alt, unbestimmten Grades verletzt. Alle drei wurden von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Die Insassen des kroatischen Fahrzeuges blieben allesamt unverletzt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Feistritz/Drau und Töplitsch mit 50 Kräften sowie Mitarbeiter der ASFINAG. Aufgrund der nötigen Tunnelsperre wurde der gesamte Verkehr für die Dauer der Berge- und Aufräumarbeiten von 14.50 Uhr bis 16.35 Uhr in Fahrtrichtung Salzburg bei Villach-West abgeleitet.