Wagen liegt auf dem Dach
FF Arnoldstein
FF Arnoldstein
Chronik

Pkw blieb nach Unfall auf Dach liegen

Sonntagfrüh haben einander zwei Pkws auf der B83 in Arnoldstein gestreift. Ein Wagen landete auf dem Dach, der andere prallte gegen eine Leitschiene. Einer der Lenker, ein 36-jähriger Ukrainer, war alkoholisiert. Der andere Lenker, ein 62-jähriger Villacher, wurde verletzt.

Gegen 8.00 Uhr kamen einander die beiden Pkws auf der Kärntner Straße entgegen und streifen einander in einer leichten Kurve. Dadurch überschlug sich der Wagen des Ukrainers und blieb auf dem Dach liegen.

Ein Wagen geriet ins Schleudern
FF Arnoldstein
Der Wagen des Villachers

Ins Schleudern geraten

Der zweitbeteiligte Pkw eines 62-jährigen Mannes aus dem Bezirk Villach-Land kam ins Schleudern und fuhr schließlich gegen eine Leitschiene.

Beide Lenker konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen. Der Villacher musste mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das LKH Villach gebracht werden. Der Ukrainer blieb unverletzt, ein Alkotest bei ihm verlief positiv. Im Einsatz stand die Feuerwehr Arnoldstein.