Blaulicht Polizeiauto
unsplash/Max Fleischmann
unsplash/Max Fleischmann
Chronik

Mutter wegen WLAN mit Messer bedroht

In Spittal an der Drau ist ein 16 Jahre alter Bursche ausgerastet, weil seine Mutter das WLAN abgeschaltet hatte. Der 16-Jährige bedrohte seine Mutter und seine Zwillingsschwester mit einem Küchenmesser und ließ sich nicht mehr beruhigen. Die Polizei musste den Jugendlichen festnehmen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr in einer Wohnung in Spittal. Die 46 Jahre alte Frau deaktivierte das WLAN, um ihren aggressiven Sohn daran zu hindern, Shooterspiele zu spielen. Daraufhin rannte der 16-Jährige Sohn in die Küche, nahm sich ein Messer und bedrohte seine Mutter und seine Zwillingsschwester.

Randaliert und Gegenstände vom Balkon geworfen

Um seine Forderung das WLAN wieder zu aktivieren Nachdruck zu verleihen, warf der Bursche Gegenstände vom Balkon, er zerschlug die Armbanduhr seiner Mutter und stach mit dem Messer in einen Couchtisch und eine Zimmertüre.

Auch nach dem Eintreffen der Polizei beruhigte sich der 16-jährige nicht, daher wurde er festgenommen. Eine Wegweisung sowie ein Betretungsverbot wurden ausgesprochen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der 16-jährige angezeigt.