Wertkartenhandy
ORF.at
ORF.at
Chronik

Elfjähriger filmte Streit und schlug Alarm

In einer Wohnung in St. Veit an der Glan ist am späten Freitagabend ein Streit zwischen einem Paar vor den Augen ihrer Kinder eskaliert. Die 13 Jahre alte Tochter versuchte dazwischen zu gehen. Der elf Jahre alte Sohn filmte die Handgreiflichkeiten mit seinem Handy und verständigte die Polizei.

Der 36 Jahre alte Mann aus St. Veit/Glan und seine 32 Jahre alte Lebensgefährtin hatten am Abend ihren Jahrestag gefeiert. In ihrer gemeinsamen Wohnung kam es dann gegen 23.00 Uhr zu einem Streit. Laut Polizei nahm der 36-Jährige seiner Partnerin das Mobiltelefon weg, um die gespeicherten Nachrichten zu lesen. Er konfrontierte die 32-Jährige anschließend mit den Inhalten dieser Nachrichten, und es kam zu Handgreiflichkeiten.

Tochter zur Seite gestoßen

Die 13 Jahre alte Tochter stellte sich zwischen ihre Eltern und versuchte den Streit zu schlichten. Sie wurde vom 36-Jährigen zur Seite gestoßen, woraufhin die 32-Jährige dem 36-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht versetzte. Der Mann schlug daraufhin mehrfach auf die Frau, die nach einem Schlaganfall an der linken Körperseite beeinträchtigt ist, ein.

Der Vorfall wurde vom elf Jahre alten Sohn mit dem Handy gefilmt. Er verständigte auch die Polizei. Gegen den 36-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen, und er wird angezeigt. Ein Alkotest ergab bei ihm eine starke Alkoholisierung.