Chronik

20-Jähriger an Drogen gestorben

Ein von seiner Mutter tot in seinem Schlafzimmer gefundener 20-jähriger St. Veiter ist nach Suchtmittelkonsum gestorben. Das ergab eine Obduktion und eine toxikologische Untersuchung.

Bereits am 24. Feber fand die Mutter ihren 20-jährigen Sohn leblos in seinem Schlafzimmer in der gemeinsamen Wohnung in St. Veit. Der sofort alarmierte Notarzt konnte keinerlei Lebenszeichen mehr feststellen. Da im Zimmer Suchtmittelutensilien gefunden wurden, wurde die Polizei alarmiert.

Spuren verschiedener Suchtmittel

Die von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angeordnete und 28. Feber durchgeführte Obduktion bestätigte den Verdacht des Todes durch Suchtmittelkonsum. Eine toxikologische Untersuchung ergab, dass sich Spuren verschiedenster Suchtmittel im Körper des Toten befanden. Mit dem endgültigen Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung wird in einigen Wochen gerechnet. Die weiteren Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt übernommen.