Chronik

Frau verfolgte Mann mit Messer

Im Zuge eines Streits in einer Villacher Wohnung am Freitagnachmittag hat eine 35-jährige Frau ihren 54-jährigen Lebensgefährten mit einem Messer verfolgt und ihn an der Hand verletzt.

Am frühen Nachmittag kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den Paar. Nachdem der Streit immer heftiger wurde, verfolgte die Frau ihren Partner in der Wohnung mit einem Brotmesser, wobei sich der Mann bei einer Abwehrbewegung Schnittverletzungen an der Hand zuzog.Gegen die Frau wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, sie wird angezeigt.

17-Jährige von Freund geschlagen

Ebenfalls am Freitag kam es in Klagenfurt zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 17-Jährigen und ihrem gleichaltrigen Exfreund, wobei der junge Mann sie bedrohte, mit der Faust auf sie einschlug und ihr Handy beschädigte. Bei der Befragung gab die 17-Jährige an, in den letzten Jahren bereits mehrmals von ihrem Exfreund geschlagen worden zu sein.

Da die Auseinandersetzungen immer häufiger und aggressiver wurden, habe sie jetzt Anzeige erstattet. Gegen den 17-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Er wird nach Abschluss der Erhebungen angezeigt.