Chronik

Internetbestellungen nie bezahlt

Ein 18-jähriger Mann soll über Monate hinweg Waren im Internet bestellt, aber nie bezahlt haben. Es gab an die Adresse bereits Zustellverbote von Händlern. Der Leiter ein Postfiliale rief die Polizei, als der 18-Jährige ein Paket abholen wollte.

Der Rumäne, der in Klagenfurt lebt, sollte eine Vielzahl an Paketsendungen online in Auftrag gegeben und nicht bezahlt haben. Dabei erfolgten die Bestellungen an eine Zustelladresse, jedoch meist unter verschiedenen Namen.

Waren in Wohnung sichergestellt

Da es bereits Zustellverbote von Versandhändlern gab, verständigte der Leiter einer Postfiliale bei einem neuerlichen Abholversuch durch den 18-Jährigen und einen 48-jährigen Komplizen die Polizei. Bei einer Hausdurchsuchung wurden zahlreiche Waren sichergestellt. Die gesamte Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Nach Abschluss weiterer Erhebungen werden die Männer angezeigt.