Chronik

Unter tonnenschweren Metallträger geraten

Ein 43 Jahre alter Arbeiter ist am Mittwochvormittag in einer Firma in St. Stefan im Lavanttal bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden. Der Mann geriet mit beiden Unterschenkeln unter einen etwa zwei Tonnen schweren Metallträger.

Kurz nach 10.00 Uhr war der 43 Jahre alte Arbeiter aus Bosnien damit beschäftigt, den Metallträger mit einem Hallenkran von zwei Meter hohen Metallböcken auf den Betonboden abzustellen. Dabei kam der Arbeiter aus derzeit unbekannter Ursache mit beiden Unterschenkeln unter den Metallträger und wurde schwer verletzt.

Eingeklemmten mit Kran befreit

Der eingeklemmte Mann machte mehrere Kollegen durch laute Hilferufe auf sich aufmerksam. Die Kollegen konnten den 43-jährigen mit dem Hallenkran befreien und setzten die Rettungskette in Gang. Der Schwerverletzte wurde von der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht.