Gebäude im Vollbrand
FF Wölfnitz
FF Wölfnitz
Chronik

Nebengebäude in Wölfnitz ausgebrannt

In Großbuch bei Wölfnitz (Klagenfurt) ist Mittwochfrüh ein Nebengebäude in Brand geraten. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude konnte verhindert werden. Es wurde niemand verletzt.

Aus bislang unbekannter Ursache brach in den Morgenstunden in der Holzscheune eines 66-jährigen Mannes aus Klagenfurt ein Feuer aus, sie brannte vollständig nieder. Die Feuerwehren konnten eine Ausbreitung des Brandes auf die zwei angrenzenden Wohnhäuser verhindern. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen im Gebäude. Die Schadenssumme ist noch unbekannt.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Reste der gelagerten Gegenstände
FF Wölfnitz
Löscharbeiten am Nebengebäude
FF Wölfnitz
Gebäude im Vollbrand
FF Wölfnitz
Das Nebengebäude brannte komplett ab
FF Wölfnitz
Brandruine
FF Wölfnitz

Weitere alarmierte Einsatzkräfte: Berufsfeuerwehr Klagenfurt am Wörthersee, Feuerwehr Zweikirchen, Freiwillige Feuerwehr Hauptwache Klagenfurt (Bereitschaft), FF St. Martin /Klagenfurt (Bereitschaft).