Chronik

Alkoholisierter täuschte Notlage vor

Ein alkoholisierter, 49 Jahre alter Mann aus Villach ist am Sonntagabend bei der Heimfahrt im Zug eingeschlafen. Als der Mann erwachte, befand er sich bereits im Bahnhof Maria Saal. Weil er die Nacht nicht im Freien verbringen wollte, alarmierte der Betrunkene die Polizei und gab vor, sich das Leben nehmen zu wollen. Der Mann wird angezeigt.

Der 49-Jährige war am Sonntag von Hermagor in Richtung seines Heimatortes Villach unterwegs, als er im Rausch einschlief und im Bahnhof Maria Saal strandete. Da es keinen Anschluss mit dem Zug nach Villach mehr gab und er nicht die Nacht im Freien verbringen wollte, verständigte er gegen 1.52 Uhr den Polizeinotruf und gab an, sich das Leben nehmen zu wollen.

Missbrauch von Notzeichen

Eine Polizeistreife klärte den Sachverhalt. Der 49-Jährige gab an, dass er keinen anderen Ausweg gewusst habe. Er ersuchte um Verständigung eines Taxis, damit er nach Hause fahren könne. Von den Polizeibeamten wurde ein Taxi verständigt. Der Villacher wurde wegen des Missbrauchs von Notzeichen angezeigt.