Chronik

Fahrerflüchtiger stößt Fußgänger nieder

In der Gemeinde Irschen ist in der Nacht auf Sonntag ein 42 Jahre alter Fußgänger von einem Autofahrer angefahren worden. Der Unbekannte beging Fahrerflucht. Der Verletzte konnte sich nach Hause schleppen. Erst am Tag nach dem Unfall ließ sich der Mann im Krankenhaus behandeln.

Am Samstag gegen 22.45 Uhr war der 42-Jährige Mann aus Irschen (Bezirk Spittal an der Drau) zu Fuß auf der Gemeindestraße vom Ortszentrum Irschen in Richtung des Ortsteils Gröfelhof unterwegs. Dabei wurde er im Ortsteil Rittersdorf im Bereich der sogenannten „Baumgartner Säge“ von dem bisher unbekannten Autolenker von hinten angefahren und zu Boden gestoßen.

Polizei ersucht um Hinweise

Der Unfalllenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in südliche Richtung fort. Der Fußgänger erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades am rechten Bein. Er schleppte sich mit seinen Verletzungen noch etwa 700 Meter nach Hause. Sonntagmittag begab sich der Verletzte dann zur ambulanten Behandlung ins Bezirkskrankenhaus Lienz.

Wegen der Dunkelheit und weil er beim Unfall von den Scheinwerfern geblendet worden ist, konnte der Verletzte keine Angaben zum Unfallfahrzeug machen. Die Polizei ersucht die Bevölkerung um zweckdienliche Hinweise.