Chronik

Frau verlor tausende Euro an Betrüger

Wieder hat der „Tochter-Sohn-und kaputtes Handy“-Trick funktioniert. Diesmal wurde eine 59 Jahre alte Frau aus Seeboden betrogen. Sie verlor an die unbekannten Betrüger mehrere tausend Euro.

Unbekannte Täter kontaktierten die Frau per SMS und Messenger Dienst und täuschten vor, dass es sich dabei um ihren Sohn handeln würde, dessen Handy angeblich defekt sei. Die Frau wurde aufgefordert, eine Express-Überweisung auf ein ausländisches Konto durchzuführen, da sich ihr Sohn angeblich in Schwierigkeiten befinden würde und offene Rechnungen zu begleichen hätte.

Erst nach einer neuerlichen Aufforderung, eine weitere Überweisung durchzuführen, konnte sie ihren Sohn erreichen und feststellen, dass es sich dabei um einen Betrug handelt. Durch die Überweisung erlitt die Frau einen Schaden von mehreren tausend Euro.