Chronik

Alkolenker prallte mit Pkw gegen Haus

Ein alkoholisierter 32-jähriger Mann ist Freitagfrüh mit seinem Wagen gegen eine Hausmauer geprallt. Das Notrufsystem des Autos verständigte die Notrufzentrale, die wiederum die Polizei informierte. Ein Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Der Lenker wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Der 32-jährige Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land war gegen 4.45 Uhr mit seinem Pkw auf einer Gemeindestraße in Schiefling (Bezirk Klagenfurt-Land) unterwegs. Dabei kam er aus bisher unbekannter Ursache von der Straße ab und stieß gegen eine Hausmauer. Durch den Aufprall wurde im Pkw das Notrufsystem aktiviert. Die Notrufzentrale wiederum verständigte die Polizei.

Der 32-Jährige wurde durch den Unfall nicht verletzt, der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden.