Unfallstelle A10
FF Rennweg
FF Rennweg
Chronik

Alkolenker verursachten Unfälle

In der Nacht auf Samstag haben betrunkene Autofahrer Unfälle verursacht. In Moosburg prallte ein 25-Jähriger mit seinem Pkw gegen eine Zaunmauer und wurde verletzt. Er war stark alkoholisiert. Und auf der A10 war ein 33-Jähriger alkoholisiert unterwegs. Er kollidierte bei Gmünd mit einem zweiten Pkw.

Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und rutschten in Straßenbankett. Ein nachfolgender Pkw wurde durch den beim Unfall verlorenen Fahrzeugteilen beschädigt. Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt. Der Alkotest beim 33-Jährigen zeigte eine mittelgradige Alkoholisierung, er wird angezeigt.

Mit beschädigtem Pkw nach Hause gefahren

Um 01:00 Uhr war ein 25-jähriger Mann aus der Gemeinde Moosburg mit seinem Pkw in stark alkoholisiertem Zustand in Moosburg auf der Klagenfurter Straße unterwegs. Er stieß mit seinem Pkw gegen die Zaunmauer eines Grundstücks. Dabei brach die Hinterachse des Fahrzeugs und der Mann wurde verletzt. Mit seinem schwer beschädigten Pkw fuhr er noch mehrere hundert Meter zu seinem Wohnhaus. Von dort verständigte er die Polizei und die Rettung. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Aufgrund seiner Verletzung wurde er von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Er wird der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Betrunken gegen Baum geprallt

Freitagnachmittag prallte ein betrunkener Autolenker in Ebenthal gegen einen Baum. Die Rettung brachte den Verletzten ins Klinikum Klagenfurt. Der Alkotest ergab beim 32-Jährigen eine starke Alkoholisierung. Bei der weiteren Überprüfung stellte die Polizei fest, dass der Klagenfurter gar keinen gültigen Führerschein hat. Er wird angezeigt.