Chronik

Brand: Kinder schlugen Alarm

Zwei Kinder haben Freitagabend in ihrem Wohnhaus in Klein St. Paul einen Brand bemerkt, Alarm geschlagen und somit wohl Schlimmeres verhindert. Der Vater konnte mit einem Handfeuerlöscher das Feuer eindämmen. Verletzt wurde niemand.

Der 39-jährige Vater heizte gegen 22:00 Uhr den Holzofen in seinem Haus in der Gemeinde Klein St. Paul (Bezirk St. Veit an der Glan) ein. Aus noch unbekannter Ursache entstand dadurch ein Zwischendeckenbrand, der sich auch auf den Dachboden ausdehnte. Die bereits schlafenden Söhne, elf und zwölf Jahre alt, bemerkten den Brand und alarmierten die Eltern und die Feuerwehr.

Brandursache ist noch unklar

Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren Wieting und Klein St. Paul konnte der Vater mit einem Handfeuerlöscher den Brand unter Kontrolle bringen. Die Feuerwehren löschten daraufhin den Brand. Die Familie blieb unverletzt. Die Höhe des Sachschadens und die Brandursache stehen noch nicht fest.