THEMENBILD: POLIZEI / VERKEHR / ALKOHOLKONTROLLE
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Folgenreiche Alkofahrt nach Discobesuch

Eine stark alkoholisierte 38 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Völkermarkt hat Sonntagfrüh nach einem Discobesuch bei Kühnsdorf einen Verkehrsunfall verursacht. In ihrem Auto befanden sich auch ihr 15 Jahre alter Sohn und ihr 16 Jahre alter Neffe, die ebenfalls alkoholisiert waren. Der 16-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt.

Die Pkw-Lenkerin war gegen 1.05 Uhr auf der Seeberg-Straße (B82) aus Kühnsdorf kommend in Richtung Völkermarkt unterwegs. Kurz nach dem Ortsgebiet von Kühnsdorf kam sie mit ihrem Wagen links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Grenzstein und mehreren kleineren Bäumen. Mit dem beschädigten Wagen setzte sie die Fahrt noch einige hundert Meter fort. Eine Zeugin des Unfalls erstattete Anzeige bei der Polizei.

Führerschein abgenommen und angezeigt

Der 16-Jährige, der Verletzungen unbestimmten Grades erlitten hatte, wurde nach der Erstversorgung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die 38-Jährige und ihr Sohn blieben unverletzt. Der Frau wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Sie wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und der BH Völkermarkt angezeigt.

Motorrad mit Zugmaschine kollidiert

Schwer verletzt wurde am Samstag auch ein 16 Jahre alter Steirer bei einem Motorradunfall auf der Ossiacher Straße. Bei einem Überholmanöver stieß der Jugendliche mit einer Zugmaschine zusammen, die von einem 73-jährigen Feldkirchner gelenkt wurde. Der 16-Jährige kam zu Sturz. Er wurde nach der Erstversorgung von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Ein 47 Jahre alter Landwirt aus Obermillstatt (Bezirk Spittal/Drau) stürzte am Samstag bei Arbeiten auf einer steil abfallenden Wiese mit seinem Traktor ab. Die Zugmaschine überrollte ihn. Er erlitt schwere Verletzungen.