Unfall Mittlern
Lorenz Riegelnik
Lorenz Riegelnik
Chronik

Lkw umgekippt: Zwei Verletzte

In Mittlern ist Montagnachmittag ein Tieflader samt Bagger umgekippt. Der 32-jährige Lkw-Lenker und sein Beifahrer wurden dabei verletzt und mussten in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht werden.

Montagnachmittag kam der 32-jährige Lkw-Fahrer auf einer steil abfallenden Schotterstraße südlich der Bahnstrecke im Bereich Pribelsdorf ins Rutschen. Dabei schob der Tiefladerhänger, beladen mit einem Bagger, das Zugfahrzeug nach links. Dadurch kippte das Zugfahrzeug um.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfall Mittlern
Lorenz Riegelnik
Der Lkw kippte um
Bagger Lkw umgekippt Rettung
Lorenz Riegelnik
Zwei Menschen wurden verletzt
Bagger Lkw umgekippt Polizei
Lorenz Riegelnik
Feuerwehr Rettung
Lorenz Riegelnik

Der 32-Jährige und sein Beifahrer wurden leicht verletzt und mussten von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht werden. Die Fahrzeugbergung erfolgte durch ein Bergeunternehmen. Die Freiwilligen Feuerwehren Gablern, Kühnsdorf und Edling befanden sich mit insgesamt 35 Kräften im Hilfseinsatz. Der Lkw wurde beim Unfall beschädigt.