Es bildete sich ein langer Stau nach dem Unfall
FF Reichenfels
FF Reichenfels
Chronik

Zwei Unfälle zur selben Zeit

Ein schleudernder Lkw hat am Montagnachmittag auf der Obdacher Straße (B78) einen Sattelzug zum Ausweichen genötigt, der am Bankett hängen blieb. Zur gleichen Zeit kam es hinter den Lkws zu einem Auffahrunfall. Die B78 war mehr als eine Stunde lang gesperrt.

Gegen 13.35 Uhr lenkte ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt einen Lkw-Zug auf der Obdacher Straße in Richtung Norden. Im Gemeindegebiet von Reichenfels kam ihm ein schleudernder Sattelzug entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, lenkte der 30-Jährige seinen Lkw nach rechts, wo er auf das Bankett geriet und auf der abfallenden Böschung stehenblieb, ohne umzustürzen.

Sattelzug steht an der Straße
FF Reichenfels
Der Sattelzug blieb am Bankett hängen

Zur selben Zeit kam es hinter dem Lkw-Zug zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkws, gelenkt von einer 43-jährigen Frau aus dem Bezirk Wolfsberg und einem 53-jährigen Mann aus dem Bezirk Voitsberg. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt.
Während der Bergungsarbeiten war die B78 in der Zeit von 16.15 Uhr bis 17.35 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen Beamte der Polizeiinspektion Reichenfels und die FF Reichenfels.