Chronik

Pkw übersehen: Vier Verletzte

Am Montagvormittag ist eine 21-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der Seebergstraße (B82) vom Wagen eines 77-jährigen Lenkers vermutlich übersehen und gerammt worden. Vier Personen wurden unbestimmten Grades verletzt, die beiden Pkws sind Totalschäden.

Gegen 10.30 Uhr fuhr die 21-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan mit ihrem Pkw auf der der Seeberg Straße (B82) von Launsdorf kommend in Richtung St. Veit an der Glan. Bei ihr im Auto fuhr ihre 57-jährige Mutter mit. Zur gleichen Zeit bog ein 77-jähriger Mann aus der Gemeinde Launsdorf mit seinem Wagen unmittelbar vor der herannahenden 21-Jährigen im Bereich Krottendorf nach links auf die B82.

Unfall auf der Seeberg Straße
Polizei
Unfallstelle

Alle Verletzten ins Klinikum gebracht

Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der 77-Jährige den anderen Pkw übersehen haben, es kam zur Kollision der Fahrzeuge. Dabei wurden die 21-Jährige und ihre Mutter, sowie der 77-Jährige und seine 73-jährige Ehefrau unbestimmten Grades verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung wurden die Verletzten in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten war die B82 kurzzeitig gesperrt.

Versorgung des Verletzten
Polizei
Versorgung der Verletzten

Von den FF Launsdorf, Thalsdorf und St. Veit an der Glan wurden die Aufräumarbeiten durchgeführt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.