Chronik

Zwei Verletzte bei Unfall auf Simonhöhe

Am Donnerstag ist ein 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen mit seinem Pkw auf der Simonhöhe Landesstraße gegen einen entgegenkommenden Pkw eines 77-jährigen Lenkers gerutscht. Drei Personen mussten aus den Autos geborgen werden.

In einer Rechtskurve verlor der 26-Jährige die Kontrolle über seinen Pkw und rutschte auf der nassen Fahrbahn in den entgegenkommenden Pkw des 77-jährigen Mannes aus dem Bezirk Feldkirchen. Die Lenker und die im Pkw des 77-jährigen Mannes mitgefahrene Ehefrau wurden in den Fahrzeugen eingesperrt. Sie wurden von der FF Feldkirchen und der FF St. Urban geborgen.

77-Jähriger war alkoholisiert

Der 26-jährige Lenker sowie die Beifahrerin im Pkw des 77-jährigen Lenkers erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Der 77-jährige Lenker blieb unverletzt. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

An beiden Pkws entstand schwerer Sachschaden. Die FF Feldkirchen und die FF St. Urban standen mit insgesamt 27 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Fahrzeugbergungen für den gesamten Verkehr gesperrt.