Chronik

Familie auf Pack verunfallt

Eine oberösterreichische Familie ist Donnerstagfrüh auf der Südautobahn (A2) mit dem Pkw verunglückt. Bei Preitenegg verlor die 46-jährige Mutter aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle. Der Wagen kam ins Schleudern. Mutter, Vater und zwei Teenager wurden verletzt.

Gegen 4.45 Uhr fuhr die Familie in Richtung Italien, am Steuer saß die Mutter. Wegen Aquaplanings verlor sie die Kontrolle über den Pkw. Der Wagen prallte zunächst gegen die Mittelleitwand und wurde durch den Aufprall gegen die rechte Leitschiene geschleudert. Er kam auf der ersten Fahrspur zum Liegen.

Der Unfallwagen auf der A2
FF Preitenegg
Der Unfallwagen

Großeinsatz für Helfer

Durch den Unfall wurden die Lenkerin sowie die beiden Töchter im Alter von 19 und 17 Jahren leicht verletzt. Der 47-jährige Familienvater als Beifahrer wurde unbestimmten Grades verletzt. Alle Beteiligten wurden nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst ins LKH Wolfsberg gebracht. Der mit der Lenkerin durchgeführte Alkotest verlief negativ.

Im Einsatz standen neben der Streife der Autobahnpolizei die FF Preitenegg, FF Bad St. Leonhard und die FF Wolfsberg mit insgesamt 40 Einsatzkräften. Die Aufräumarbeiten wurden durch die ASFINAG vorgenommen und der Pkw von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt.