Verkehr

Baustelle auf A2 kommende Woche fertig

Ab kommenden Donnerstag ist die Südautobahn (A2) von der Anschlussstelle Klagenfurt-West bis Pörtschach-West wieder frei befahrbar. In den vergangenen sechs Monaten wurde die Fahrbahn auf den Brücken erneuert.

Auf beiden Richtungsfahrbahnen des knapp acht Kilometer langen Teilstücks wurden etwa elf Brücken saniert. In Summe sind sie etwa einen Kilometer lang. Im Zuge der Arbeiten wurden auch Teile des Lärmschutzes erneuert, wobei Lärmschutzelemente entweder ausgetauscht oder auch teilweise Wände abgebrochen und neu errichtet wurden. Die ASFINAG investierte etwa 8,5 Millionen Euro.

An der Kärntner Straße (B83) kommt es ab Montag in der Gemeinde Wernberg zu Behinderungen. Zwischen den Ortschaften Kaltschach und Lichtpold wird die Straße saniert und ein Gehweg errichtet. Während der Bauarbeiten bis voraussichtlich 11. November gibt es eine halbseitige Fahrbahnsperre.