Chronik

Unfall im A2-Baustellenbereich

Im Baustellenbereich der Südautobahn (A2) bei Pörtschach sind am Samstag gegen Mittag zwei Pkws kollidiert. Die Beifahrerinnen in beiden Wagen wurden verletzt, die A2 war während der Aufräumarbeiten erschwert passierbar.

Im Zuge eines Überholvorganges in Fahrtrichtung Villach kollidierte der Pkw eines 58 Jahre alten Wieners mit einem bereits auf der Überholspur fahrenden Pkw, gelenkt von einem 52 Jahre alten Mann aus Niederösterreich. Die Fahrzeuge schleuderten dadurch gegen die Leitschiene bzw. die Betonleitelemente im Baustellenbereich.

Beifahrerinnen ins Spital gebracht

Dabei wurden in beiden Pkws die Beifahrerinnen, 54 bzw. 48 Jahre alt, unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach und das Klinikum Klagenfurt gebracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die A2 war im Unfallbereich bis zum Nachmittag nur erschwert passierbar. Im Baustellenbereich gilt Tempo 80.