Chronik

Familie flüchtet vor Brand

Eine vierköpfige Familie ist Freitagfrüh von einem Blitz und einem Donnergeräusch geweckt worden, kurz darauf schlugen Flammen aus dem Dachstuhl. Die Familie konnte flüchten und die Feuerwehr rufen.

Gegen 5.00 Uhr krachte und blitzte es beim Einfamilienhaus in Puch (Marktgemeinde Weißenstein). Die vierköpfige Familie befand sich zur Ausbruchszeit im Obergeschoß und wurde dadurch geweckt. Laut eigenen Angaben nahmen sie auch einen Lichtball im Zimmer wahr. Kurz begann es zu brennen, die Familie flüchtete aus dem Haus.

Großeinsatz der Feuerwehren

Von den FF Puch, Töplitsch, Weißenstein, Lansach, Feistritz/Drau, Treffen, Winklern und Einöde mit insgesamt rund 100 Einsatzkräften konnte der in Vollbrand stehende Dachstuhl gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursachenermittlung läuft.