Chronik

Kollision im Unwettergebiet

Ein italienischer Pkw-Lenker wollte am Montagnachmittag über Treffen nach Bad Kleinkirchheim fahren, da die B98 aber immer noch unpassierbar ist, wollte er umdrehen und kollidierte mit einem einbiegenden Wagen. Der Hund des Italieners flüchtete im Schock, wurde aber abends wieder eingefangen.

Gegen 17.00 Uhr wollte der 63-jährige Mann aus Italien mit seinem Pkw auf der Millstätter Straße (B98) nach Bad Kleinkirchheim fahren. Am Beifahrersitz saß seine 54-jährige Lebensgefährtin, weiters befand sich noch ein Hund im Fahrzeug. Die B98 ist aber immer noch aufgrund der schweren Unwetterschäden gesperrt. Daraufhin drehte der Lenker in Köttwein um und wollte nach rechts auf die Krastal Landesstraße (L38) abbiegen.

Insassen unbestimmten Grades verletzt

Gleichzeitig wollte eine mit ihrem Pkw entgegenkommende 69-jährige Frau aus dem Bezirk Villach-Land links in die L38 einbiegen, dabei kam es zur Kollision. Alle drei Personen wurden von der Rettung ins LKH Villach gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Bergungsarbeiten wurden von der FF Treffen durchgeführt, die B98 war für ca. eine Stunde gesperrt. Der Hund sprang nach dem Verkehrsunfall aus dem Fahrzeug und lief in den angrenzenden Wald davon. Noch am Abend wurde der Hund von einer Anrainerin eingefangen. Die Lenker machten am Dienstag ihre Aussage bei der Polizei, dann konnten die beiden Italiener ihren Hund abholen.

Immer wieder versuchen Pkw-Lenker, durch Treffen nach Bad Kleinkirchheim oder Arriach zu gelangen, obwohl es eindeutige Hinweisschilder bereits bei der Autobahnabfahrt gibt. Die Polizei kontrolliert in diesem Gebiet daher wieder verstärkt.