Chronik

Alkolenker ging nach Unfall nach Hause

In Hüttenberg ist eine Polizeistreife am Montag auf ein auf der Straße liegendes Kennzeichen aufmerksam geworden und hat dann noch Fahrzeugteile und niedergefahrene Leitpflöcke entdeckt. Ein beschädigter Pkw stand in ca. 400 Meter Entfernung. Der betrunkene Lenker aber war nach Hause gegangen.

Nach dem Kennzeichenfund sahen die Polizisten genauer hin und fanden weitere Fahrzeugteile, niedergefahrene Straßenleitpflöcke und erheblichen Flurschaden. Schließlich entdeckten sie auch einen stark beschädigten Pkw, der Lenker war nicht vor Ort.

Lenker leugnete zunächst

Aufgrund des Kennzeichens war die Wohnadresse bekannt. Dort fanden die Beamten auch einen 40-Jährigen, der sichtlich alkoholisiert war und zunächst leugnete, den Pkw gelenkt zu haben. Schließlich gestand er aber. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung, der Führerschein wurde im vorläufig abgenommen und er wird angezeigt.