Tür eines Polizeiautos
ORF
ORF
Chronik

Wieder Fall von brutaler Tierquälerei

Am Mittwoch hat ein unbekannter Tierquäler im Bezirk St. Veit eine brutale Tat verübt. Er schoss mit einem Pfeil auf eine Katze. Das Tier wurde durchbohrt und ist in kritischem Zustand. Erst Anfang Juli hatte ein unbekannter Täter in Maria Saal einen Hengst auf einer Weide erschossen und dann noch auf das Tier eingestochen.

In den Nachmittagsstunden schoss der bisher unbekannte Täter im Bereich Zmuln, in der Gemeinde Liebenfels, mit einem Pfeil auf eine freilaufende Katze. Der Pfeil durchbohrte die Katze, verletzte sie im Bereich der Lunge und blieb stecken.

Katze von Pfeil durchbohrt
Polizei

Das Tier wurde in eine Tierklinik in Klagenfurt gebracht. Der zirka 80 Zentimeter lange Pfeil konnte operativ entfernt werden. Die Katze befindet sich derzeit in äußerst kritischem Zustand. Die Polizeiinspektion St. Veit an der Glan ersucht um sachdienliche Hinweise in diesem Fall.

Katze von Pfeil durchbohrt Röntgen
Polizei

Hengst auf Weide erschossen

Vor zwei Wochen hatte ein unbekannter Täter in Maria Saal ebenso eine grausige Tat verübt. Er schoss mit einem Kleinkalibergewehr auf einen vier Jahre alten Hengst. Das Tier verendete auf der Weide. Die Polizei in Maria Saal sucht nach Zeugen des Vorfalls – mehr dazu in Pferd auf Weide von Unbekanntem getötet.