Überfallenes Wettbüro
ORF/Barbara Frank
ORF/Barbara Frank
Chronik

Bewaffneter überfiel Wettbüro

Am späten Mittwochabend hat ein bisher unbekannter bewaffneter Täter ein Wettlokal in Klagenfurt überfallen. Er bedrohte eine Mitarbeiterin und flüchtete mit Beute in unbekannter Höhe. Eine Sofortfahndung blieb bisher erfolglos.

Gegen 23.00 Uhr überfiel der Mann das Wettbüro und bedrohte die 36-jährige Mitarbeiterin mit einer Faustfeuerwaffe. Er forderte Geld und flüchtete mit Beute in unbekannter Höhe. An der sofort ausgelösten Fahndung waren neben den Streifen aus dem Stadtgebiet Klagenfurt die Bereitschaftseinheit, der Hubschrauber FLIR und das Einsatzkommando Cobra beteiligt.

Zeugin: Kein Wort gesprochen

Die Fahndung nach dem Täter verlief bislang erfolglos. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Kärnten übernommen. Derzeit werden die Bilder aus der Überwachungskamera des Wettlokals ausgewertet. Der Täter sprach laut Aussage der Mitarbeiterin des Wettbüros während des Überfalls kein einziges Wort. Die Ermittlungen hat das Landespolizeikommando übernommen.