Das Auto liegt auf dem Dach
FF Ebenthal
FF Ebenthal
Chronik

Alkolenker landete mit Pkw in Bach

Am Dienstagabend war ein 46-jährige Klagenfurter mit seinem Pkw auf der Miegerer Straße (L100)unterwegs. In einer Kurve kam der alkoholisierte Lenker mit dem Wagen auf das Bankett, prallte gegen einen Baumstumpf und landete im Bachbett. Eine Zeugin rief die Rettungskräfte, der Mann wurde am Kopf verletzt.

Gegen 20.00 Uhr fuhr der Mann, von Klagenfurt kommend, in Richtung Gurnitz. In einer Linkskurve kam er mit dem Pkw auf das Straßenbankett und von der Straße ab. Der Wagen prallte gegen einen Baumstumpf, wodurch er sich überschlug. Er blieb in einem angrenzenden Bachbett auf dem Dach liegen.

Der Wagen wird geborgen
FF Ebenthal
Feuerwehr bereitet die Hebung vor

Kopfverletzungen erlitten

Der 46-Jährige konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Eine 42-jährige Frau aus dem Bezirk Klagenfurt, die hinter ihm gefahren war, wurde Zeugin des Unfalls und verständigte die Rettungskräfte. Der Lenker wurde durch den Verkehrsunfall im Bereich des Kopfes unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt eingeliefert. Ein Alkotest verlief positiv.

Der Wagen wird geborgen
FF Ebenthal
Der Wagen wurde mit Gurten gehoben

Neben den Beamten der Polizeiinspektion Grafenstein waren die FF Ebenthal und die FF Grafenstein im Einsatz. Die Miegerer Landesstraße war für die Dauer der Fahrzeugbergung gänzlich gesperrt.