Baum fiel auf ein Auto
FF Glanhofen
FF Glanhofen
Chronik

Auto von umstürzendem Baum getroffen

Nach der heftigen Gewitternacht auf Dienstag ist es in der Nacht auf Mittwoch nur zu vereinzelten Vorfällen gekommen. Die Landesalarm- und Warnzentrale meldete acht Feuerwehreinsätze wegen Überflutungen und umgestürzter Bäume. Bei Feldkirchen fiel ein Baum auf ein fahrendes Auto.

Im Bezirk Feldkirchen gab es am Nachmittag besonders heftige Windböen. In Oberglan wurden große Teile des Waldbestandes zerstört. Umgestürzte Bäume blockierten für einige Stunden die Ossiacher Tauernstraße und eine örtliche Gemeindestraße.

Lenkerin blieb unverletzt

Auf der Ossiacher Tauernstraße (L47) krachte ein Baum auf die Motorhaube des Autos einer 54 Jahre alten Lenkerin, die durch ein Waldstück fuhr. Die Frau aus dem Bezirk Feldkirchen blieb unverletzt. Das Auto wurde allerdings stark beschädigt.

Heftige Gewitter hat es noch am Nachmittag auch am Faaker See im Bezirk Villach-Land gegeben. Zwölf Schulkinder mit ihren Kajaks waren am See in Seenot geraten – mehr dazu in Unwetter: Schülergruppe in Seenot. Die Kinder konnten von der Wasserrettung in Sicherheit gebracht werden. Auch am Mittwoch laufen vor allem im Lavanttal noch die Aufräumarbeiten wegen der Gewitter am Montag – mehr dazu in Spur der Verwüstung nach Unwetter.