Chronik

Vier Verletzte bei Unfall mit Rettungswagen

Am Mittwochnachmittag war ein Rettungswagen mit Blaulicht auf der Millstätter Straße (B98) auf dem Weg von Radenthein nach Villach. Bei Feld am See wollte die Fahrerin des Rettungswagens einen stehenden Pkw überholen, als dieser plötzlich links einbog. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem vier Personen verletzt wurden.

Eine 30-jährige Mitarbeiterin eines Rettungsdienstes fuhr mit einem Rettungsfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht zu einem Einsatz in Richtung Villach. In Erlach (Gemeinde Feld am See) wollte die Lenkerin des Rettungsfahrzeuges den vor ihr anhaltenden Pkw einer 28-jährigen Lenkerin aus dem Bezirk Villach überholen, doch der Wagen bog plötzlich nach links ein.

Gegen Bushaltestelle geprallt

Trotz Vollbremsung stieß das Rettungsfahrzeug seitlich gegen den abbiegenden Pkw und prallte in weiterer Folge neben der Bundesstraße gegen ein Bushaltestellenhaus. Bei dem Unfall wurden die Lenkerin des Rettungsfahrzeuges, eine mitgefahrene 50-jährige freiwillige Helferin, sowie die 28-jährige Lenkerin des Pkws und deren fünfjährige Tochter unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

An den Fahrzeugen und am Bushaltestellenhaus entstand erheblicher Sachschaden. Im Einsatz standen 20 Männer und Frauen der FF Feld am See, mehrere Rettungsfahrzeuge und Polizeistreifen.

Treffen: Ampel gerammt

Auf der Ossiacher Strape (B94) in der Gemeinde Treffen prallte ein Pkw in der Nacht auf Donnerstag im Bereich der Autobahnauffahrt zur Tauernautobahn (A10) gegen eine Ampel. Der 33-jährige Lenker war alkoholisiert und wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Villach gebracht. Nach ambulanter Behandlung wurde er in häusliche Pflege entlassen. An der Ampel entstand erheblicher Sachschaden. Im Bergeeinsatz standen 17 Kräfte der FF Treffen.