Feuerwehreinsatz beim Wrack
FF Ruden
FF Ruden
Chronik

Zwei Schwerverletzte bei Unfall

Eine 73-jährige Pkw-Lenkerin und ihre 21-Jährige Beifahrerin sind am Mittwochabend bei einem Unfall auf der Rudener Landesstraße (L127) schwer verletzt worden. Die 73-Jährige prallte mit dem Wagen seitlich in einem Kreuzungsbereich gegen einen anderen Pkw.

Die 73 Jahre alte Frau aus Klagenfurt lenkte Mittwoch gegen 20.15 Uhr ihren Pkw auf der L127 in Richtung Ruden. Bei der Kreuzung mit der Lippitzbacher Straße (B80a) („Mochoritschkreuzung“) prallte sie seitlich gegen einen dort fahrenden Pkw, gelenkt von einem 39-jährigen Mann aus Bosnien und Herzegowina.

Eines der Autos am Straßenrand
FF Ruden
Der Kleinwagen ist ein Wrack

Junge Frau ins UKH geflogen

Die Pensionistin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. Eine am Beifahrersitz mitgefahrene 21 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Völkermarkt erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C11 in das Unfallkrankenhaus geflogen. Ein auf der Rücksitzbank mitgefahrener 17-jähriger Jugendlicher erlitt leichte Verletzungen und begab sich in häusliche Pflege.

Feuerwehrautos an der Unfallstelle
FF Ruden
Der Einsatz dauerte bis in die Nacht

Der Lenker des zweiten Pkws blieb unverletzt. Im Einsatz standen die FF Ruden, Griffen und St. Peter am Wallersberg mit insgesamt 37 Einsatzkräften. Im Bereich der Unfallstelle war die B80a von 20.15 bis 24.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.