Chronik

Mehrere verletzte Rad- und Mopedfahrer

Zu gleich mehreren teils schweren Verkehrsunfällen ist es am Abend in Kärnten gekommen. Die Einsatzkräfte mussten beinahe im Minutentakt ausrücken. Verletzt wurden vor allem Radfahrer und Motorradfahrer.

Mit ihrem Mountainbike war eine 44 Jahre alte Klagenfurterin kurz nach 17.00 Uhr auf einer Schotterstraße in der Landeshauptstadt offenbar über ihre Verhältnisse unterwegs. Sie konnte auf einem abschüssigen Teil einem entgegenkommenden Auto nicht mehr ausweichen und wurde auf die Motorhaube und anschließend auf die Straße geschleudert. Der 28 Jahre alte Lenker versorgte die Frau bis die Rettung kam. Die 44-Jährige wurde ins Unfallkrankenhaus gebracht.

Nach Auffahrunfall im Krankenhaus

Fast zur selben Zeit fuhr ein 62 Jahre alter Wolfsberger mit seinem Fahrrad in Krumpendorf auf der Hallegger Straße einem Auto auf. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Schwere Verletzungen erlitt ein 78 Jahre alter Motorradfahrer aus Villach Land als er auf der Millstätter Straße auf das rechte Straßenbankett geriet und gegen ein Brückengeländer prallte. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Villach geflogen.

Motorradfahrer fuhr Auto auf

In Völkermarkt konnte ein 40 Jahre alter Motorradfahrer aus Graz nicht mehr rechtzeitig bremsen, als eine Pkw-Lenkerin vor einer grün blinkenden Ampel ihr Fahrzeug angehalten hatte. Der Motorradfahrer prallte gegen das Heck des Autos.

Eine am Sozius mitfahrende 23 Jahre alte Frau aus Klagenfurt stürzte vom Motorrad und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.