Wirtschaft

40.000 Besucher auf Freizeitmesse

Die Bau-, Auto- und Freizeitmesse ist am Sonntag zu Ende gegangen. Es kamen knapp 40.000 Besucher, laut der Messeleitung sei man zufrieden. Es habe viele Direktkäufe auf der Messe gegeben.

Mit knapp 40.000 Besucherinnen und Besuchern an drei Tagen war die Bau- und Freizeitmesse mit Auto&Bike ein voller Erfolg, heißt es in einer Aussendung der Kärntner Messen am Sonntagnachmittag. Es habe lange Warteschlangen an den Kassen, ein Gedränge in den Messehallen und rundum zufriedene Aussteller gegeben.

Neuer Themen-Mix bewährt

„Besonders erfreulich ist, dass wir es in Zeiten einer Pandemie geschafft haben, eine so erfolgreiche Messe zu organisieren“, sagte der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Harald Kogler. Messe-Geschäftsführer Bernhard Erler zeigte sich über die Bilanz der Veranstaltung „sichtlich begeistert“.

Der neue Themenmix habe sich bewährt. Als besonderer Besuchermagnet hätten sich die bereits etablierte Street-Food-Promenade und der Outdoor-Schwerpunkt erwiesen, heißt es von der Messe. Es habe zudem eine hohe Kaufbereitschaft der Besucher gegeben. Es seien direkt auf der Messe zahlreiche Verkäufe und Abschlüsse getätigt worden und es sei ein „exzellentes Nachmessegeschäft“ zu erwarten.