Löscheinsatz
Freiwillige Feuerwehr Feistritz an der Drau
Freiwillige Feuerwehr Feistritz an der Drau
Chronik

Nebengebäude vollständig ausgebrannt

Am Samstagabend ist in einem Nebengebäude eines Wohnhauses in der Gemeinde Stockenboi, Bezirk Villach-Land, ein Brand ausgebrochen. Ein Nachbar alarmierte die Einsatzkräfte. 85 Feuerwehrleute konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und den angrenzenden Wald verhindern. Das Nebengebäude brannte vollständig aus.

Gegen 21.00 Uhr geriet das Nebengebäude des Wohnhauses einer 33 Jahre alten Frau in Ziebl in der Gemeinde Stockenboi in Brand. Ein 48 Jahre alter Nachbar bemerkte das Feuer zuerst und alarmierte die Feuerwehr.

Löscheinsatz
Freiwillige Feuerwehr Feistritz an der Drau
Brandeinsatz in Stockenboi

Großbrand verhindert

Die Feuerwehren standen mit insgesamt zehn Fahrzeugen und 85 Mann im Einsatz und konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und den angrenzenden Wald und damit einen Großbrand verhindert. Die Brandursache und die Höhe des Schadens stehen noch nicht fest. Verletzt wurde niemand.