Chronik

Vermieterin mit Machete bedroht

Ein 31-jähriger Mieter hat seine 56-jährige Vermieterin in einem Haus in Klagenfurt Mittwochvormittag bedroht und attackiert. Es stellte sich heraus, dass er sie bereits zuvor mit einer Machete bedroht hatte. Es wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Im Zuge von Streitigkeiten bedrohte der Klagenfurter seine Vermieterin mit dem Tod und griff sie auch körperlich an. Beim Eintreffen vor Ort fanden die herbei gerufenen Polizeibeamten eine Machete und stellten sie sicher.

Mann sitzt in Justizanstalt

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann seine Vermieterin bereits wenige Tage zuvor mit der Machete bedroht hatte. Gegen den Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wurde festgenommen und nach Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.