Chronik

Cobraeinsatz nach Bombendrohung

Ein 58-jähriger Mann hat nach mehreren Mahnungen eines Inkassobüros gegenüber der Mitarbeiterin mit einer Bombe gedroht, sollte er eine weitere Mahnung bekommen. Die Drohung führte zu einem Cobraeinsatz, Sprengmittel wurden in der Wohnung des Mannes keine gefunden. Er wird angezeigt.

Nachdem er mehrere Zahlungsaufforderungen eines Inkassobüros erhalten hatte, der Mann der Mitarbeiterin des Büros am Mittwochvormittag mit einer Bombe, sollte er eine weitere Forderung erhalten. Diese erstattete Anzeige bei der Polizei. Nach Einlangen der Anzeige begaben sich Kräfte des EKO Cobra, der Schnellen Interventionsgruppe und mehrere Streifen des Klagenfurter Stadtpolizeikommandos zur Wohnung des Mannes und stellten ihn.

Ausasge: Drohung aus Wut

Die Wohnung wurde von einem sprengstoffkundigen Beamten (SKO) durchsucht, dabei konnten keinerlei verdächtige Gegenstände gefunden werden. Der 58-Jährige wurde einvernommen und zeigte sich geständig. Er gab an, die Drohung aus Wut ausgesprochen zu haben, hätte diese jedoch zu keinem Zeitpunkt verwirklichen wollen. Er wird angezeigt.