Darstellung eines Coronavirus
ORF
ORF
Chronik

Aufruf für Afritzer Kirchtag

Das Land hat am Dienstag einen Aufruf für den Kirchtag in Afritz bekannt gegeben. Am Sonntag vor acht Tagen hielten sich mehrere infizierte Personen am Kirchtagsgelände auf. Seit Montag gab es in Kärnten 96 CoV-Neuinfektionen. 74 Personen befinden sich im Krankenhaus.

Besucherinnen und Besucher des Kirchtags in Afritz vom 3. Oktober sollen sich testen lassen und im Zweifelsfall oder bei auftretenden Symptomen die Gesundheitshotline 1450 anrufen, hieß es am Dienstag in einer Aussendung der Landesregierung.

Bei Symptomen darf keinesfalls eigenständig eine Teststation oder Apotheke für einen PCR-Test aufgesucht, sondern ausschließlich über 1450 agiert werden. Die Coronavirus-Auflagen seien laut der zuständigen Behörde beim Kirchtag eingehalten worden.

Zahl der Covid-Patienten im Krankenahaus steigt

Die Zahl der CoV-Patienten, die im Krankenhaus behandelt werden müssen, hat sich seit Anfang September verdreifacht. Damals wurden knapp über 20 Patienten stationär behandelt, mit 11. Oktober sind es 74 Patienten. 13 davon befinden sich auf der Intensivstation.

In den letzten 24 Stunden gab es 96 Neuinfektionen. Insgesamt sind zur Zeit 1.135 Kärntnerinnen und Kärntner infiziert.