Chronik

Cannabisplantage im Wald entdeckt

Wie jetzt bekannt gegeben worden ist, haben Polizisten Ende Juli in einem Wald in Villach eine Cannabisplantage entdeckt. Drei junge Villacher gestanden, die Pflanzen für Eigenverbrauch und Verkauf gezüchtet zu haben.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Villach/Kriminalreferat fanden auf Grund eines Hinweises in einer Waldparzelle in Villach eine Cannabisplantage, bestehend aus 56 Pflanzen, die gerade blühten. In unmittelbarer Nähe waren zwei Villacher, 28 und 37 Jahre alt. Beide bestritten zunächst, etwas mit dem Anbau zu tun zu haben. Bei einer angeordneten Hausdurchsuchung in den Wohnungen der beiden wurden diverse Suchtgiftutensilien sichergestellt.

Alle drei geständig

Weiters stellte sich heraus, dass auch noch der Zwillingsbruder des 28-Jährigen am Anbau beteiligt war. Schließlich legten alle drei ein Geständnis ab. Sie gaben zu, bereits im Mai 2020 am gleichen Ort Cannabispflanzen angebaut zu haben. Die Cannabisplantagen wurden mit dem Vorsatz angebaut, zumindest einen Teil der geernteten Menge Cannabis weiterzuverkaufen, der Rest diente dem Eigenbedarf.

Hochgerechnet haben die drei Männer laut Polizei ein Kilogramm gebrauchsfertigem Cannabiskraut erzeugt bzw. versucht. Ebenso wurde ihnen der Verkauf von Cannabis an zumindest sechs Abnehmern nachgewiesen.