Chronik

Wildunfall bei Flucht vor Polizei

Ein 19 Jahre alter Pkw-Lenker aus Klagenfurt ist am Sonntagabend vor einer Polizeikontrolle in Liebenfels geflüchtet. Er kollidierte auf der Flucht mit einem Reh, beschädigte einen Zaun und blieb schließlich in einem Garten stehen. Im Wagen wurden Suchtgift und Waffen gefunden, er war nicht alkoholisiert.

Kurz vor 23.30 Uhr missachtete der 19-Jährige das Anhaltezeichen einer Polizeistreife auf der Tentschacher Straße (L69) im Bereich Zweikirchen in der Gemeinde Liebenfels. Der Mann fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit weiter, kollidierte mit einem Rehwild, überfuhr an zwei Stellen Straßenleitpflöcke und fuhr in Richtung Klein St. Veit weiter.

Waffenverbot ausgesprochen

Dort kam er abermals von der Straße ab, beschädigte einen Gartenzaun und kam schließlich im Garten eines Wohnhaus zum Stillstand. Weder der Lenker noch seine am Beifahrersitz mitgefahrene 19 Jahre alte Freundin aus dem Bezirk St. Veit an der Glan wurden verletzt. Ein Alkotest verlief negativ. Im Pkw wurden Suchtgiftutensilien, eine Schreckschusspistole und ein Butterflymesser gefunden. Eine Vorführung zu klinischen Untersuchung und Feststellung der Fahrtüchtigkeit verweigerte der Mann. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.